21.10.2017, von Markus Schneid

THW unterstützt ehrenamtlich die Berliner Feuerwehr

Im Rahmen der regelmäßigen, an den Wochenenden stattfindenden Feuerwehrbereitschaften, standen wieder einmal die Helferinnen und Helfer des THW-Ortsverbandes Berlin Reinickendorf bereit, um den Menschen in Berlin zu helfen.

Die Einsatzpalette reichte diesmal von einem Wasserrohrbruch an der Ecke Pasewalker Straße/Schlossallee über zwei Tierrettungen an der Spindlersfelder Straße und - etwas kleiner - in einem Innenhof an der Emser Straße, eine Technische Hilfeleistung in einer Pflegeeinrichtung, Farbe auf der Straße und einen Wasserschaden im 1. Obergeschoss an der Gleimstraße. Es drohten zudem Äste und auch Ziegel jeweils auf die darunter befindlichen Gehwege zu fallen und damit Menschen zu verletzen. Gemeinsam mit der Feuerwehr wurden sie entfernt, die Gefahr für die Anwohner und Passanten also gebannt.

Die Reinickendorfer Einsatzkräfte sind etwa alle zwei Monate an einem Samstag von acht bis 18 Uhr dabei und starten von verschiedenen Bereitstellungsräumen zu ihren Einsätzen im gesamten Stadtgebiet.

21.10.2017