26.07.2017, von Markus Schneid

THW meets Revierförsterei

Zu einem Austausch trafen sich Vertreter der Revierförsterei Tegel und vom THW-Ortsverband Berlin Reinickendorf.

Revierförster Frank Mosch war mit Forstwirtschaftsmeister und Ausbilder Guido Horn sowie sechs Auszubildenden zum THW in der Flottenstraße gekommen, um sich über das THW zu informieren. Empfangen wurden die Gäste von Fachberater Peter Unterspann, Ausbildungsbeauftragtem Jochen Stich und Gruppenführer Dennis Sommerfeldt. Nach allgemeinen Informationen über die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk informierten beide Seiten über die schon seit Jahren bestehende Zusammenarbeit im Bereich der Motorkettensägen-Ausbildung, das Baumkronen-Sprengen sowie diverse Amtshilfen.

Beim Rundgang durch die Unterkunft zeigten sich die Förster und angehenden Forstwirte beeindruckt vom Aufgabenbereich und der Vielfalt des THW, insbesondere auch davon, dass alle Einsatzkräfte ehrenamtlich tätig sind.

Auch künftig wolle man die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit fortsetzen.

26.07.2017

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung. Foto: THW