27.10.2018, von Markus Schneid

THW mit 14 Einsätzen in der Feuerwehrbereitschaft

Abwechslungsreiches Einsatzgeschehen am Sonnabend hält THW auf Trab.

GKW und MTW von oben betrachtet.

Wieder über das gesamte Stadtgebiet verteilten sich die Einsätze, zu denen die Helferinnen und Helfer des THW-Ortsverbandes Berlin Reinickendorf am Sonnabend gerufen wurden. Einmal mussten sie in Westend, einmal in Steglitz einem Tier in Not helfen. Zweimal galt es eine in einem Aufzug eingeschlossene Person zu befreien. In Friedrichshain und Kreuzberg drohten jeweils Bauteile von Gebäuden auf Passanten zu fallen. An drei Stellen in Kreuzberg, Neukölln, einmal im Tunnel Britz, galt es liegen gebliebene Fahrzeuge nach einem Verkehrsunfall zu entfernen und so das Hindernis für den Verkehr zu beseitigen. Einmal war Öl nach einem Verkehrsunfall mit Ölbindemittel aufzunehmen.

Mit insgesamt 30 Helferinnen und Helfern sowie weiteren zwei Fachberatern in der Leitstelle der Feuerwehr absolvierte das THW die anfallenden Einsätze. Sieben THW-Kameraden aus dem Ortsverband Dessau unterstützten die Reinickendorfer Kräfte beim ehrenamtlichen Einsatz für die Sicherheit in Berlin.

27.10.2018

• GKW und MTW von oben betrachtet.

• Die THW-Einsatzfahrzeuge im herbstlichen Berlin.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung. Fotos: Mike Pfeuffer