05.11.2018, von Markus Schneid

Berufungen von Helferinnen und Helfern in neue Funktionen

Regelmäßig kommt es zu Wechseln an verschiedenen Stellen im THW-Ortsverband Berlin Reinickendorf.

Im Bild von links: Reinhard Kretschmer, Daniel Zarske, Peter Lindemann, Jochen Stich, Sven Jenning, Marlies Briege und Fabian Witthöft

Ab sofort sind folgende Helferinnen und Helfer in neuen Funktionen tätig: Reinhard Kretschmer, der 25 Jahre lang als Schirrmeister in Stabsfunktion im Ortsverband tätig war und sich in der Zeit um Fahrzeuge, Gerätschaften, Bekleidung und vieles mehr gekümmert hat, bekam als Dankeschön von Ortsbeauftragtem Sven Jenning und seiner Stellvertreterin Kathrin Perkun einen Präsentkorb überreicht. Die Kameradinnen und Kameraden dankten ihm mit lang anhaltendem Beifall. Künftig wird Kretschmer weiter als Sicherheitsbeauftragter und Sachverständige Person Gefahrgut tätig sein. Zudem ist er Stellvertretender Vorsitzender des örtlichen THW-Fördervereins.

Einen weiteren Wechsel gab es im Stab. Jochen Stich, bisheriger Ausbildungsbeauftragter, wechselt auf die Funktion des Schirrmeisters und übt die Aufgabe des Ausbildungsbeauftragten nur noch in der so genannten Zweitfunktion aus bis zur Einarbeitung eines Nachfolgers Lennart Lange, der seine Berufung schon einige Wochen zuvor bekommen hatte. Marlies Briege wird künftig als Verwaltungsbeauftragte den Kameraden Lutz Grau im Stab unterstützen.

Zu Truppführern wurden Peter Lindemann in der Fachgruppe Wassergefahren und Daniel Zarske in der Fachgruppe Infrastruktur berufen.

Ebenfalls offiziell berufen wurde Fabian Witthöft, der bereits von den Kameradinnen und Kameraden zum neuen Stellvertretenden Helfersprecher gewählt worden war.

Den neuen "Funktionsträgern" bei ihren verantwortungsvollen Aufgaben viel Glück und Erfolg! 

05.11.2018


  • Im Bild von links: Reinhard Kretschmer, Daniel Zarske, Peter Lindemann, Jochen Stich, Sven Jenning, Marlies Briege und Fabian Witthöft

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung. Foto: Markus Schneid