13.11.2018, von Sven Jenning, red.

Bundesverdienstkreuz am Bande für Reinickendorfer THW-Helfer Peter Unterspann

Am heutigen Tage wurde Peter Unterspann, Fachberater im THW-Ortsverband Berlin Reinickendorf, anlässlich einer Feierstunde im Bundesministerium des Inneren, für Bau und Heimat das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen.

Für seine über fünfzig Jahre ehrenamtliche Tätigkeit im Technischen Hilfswerk erhielt Peter Unterspann die Auszeichnung durch Bundesinnenminister Horst Seehofer überreicht.

THW-Präsident Albrecht Broemme, der neben Sebastian Gold, THW-Landesbeauftragter für Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt, der Feierstunde beiwohnte, lies es sich nicht nehmen "seinen" THWlern das Bundesverdienstkreuz anzustecken.

Peter Unterspann ist zusätzlich zu seiner Tätigkeit als Fachberater im OV Berlin Reinickendorf als Aufsichtsperson für das Sprengwesen im Landesverband Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt tätig. Neben Einsätzen im Inland half Peter Unterspann unter anderem auch bei Auslandseinsätzen z.B. in Polen während der Oderflut und in Haiti nach dem schweren Erdbeben.

Neben Peter Unterspann wurden elf weitere Bürgerinnen und Bürger für ihr ehrenamtliches Engagement geehrt.

13.11.2018

• Peter Unterspann (Mitte) mit Bundesinnenminister Horst Seehofer (li.) und THW-Präsident Albrecht Broemme (re.).

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung. Fotos: Sebastian Gold, Sven Jenning, BMI