Event-Sommer 2011

Zwei hochkarätige Veranstaltungen mit bundesweiter Ausstrahlung sowie ein traditionelles Tegeler Fest standen 2011 im Zentrum sommerlicher Einsätze des THW Reinickendorf

Früh übt sich - Die Jugendgruppe des Ortsverbandes Reinickendorf im Einsatz beim Tag der offenen Tür des Bundesinnenministeriums (BMI), Foto: Horst Engelhardt (Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit, THW Ortsverband Berlin Reinickendorf)

Rund 250.000 Gäste besuchten am 20. August die Festmeile am Brandenburger Tor zum 60. Gründungstag der Bundespolizei. Dabei präsentierte sich das THW mit der mobilen Führungsstelle aus dem Ortsverband Charlottenburg-Wilmersdorf, dem Weitverkehrstrupp samt 40 Meter hohem Antennenmast aus Potsdam und der Reinickendorfer THW-Beleuchtungsgruppe. Am Infostand präsent: die Reinickendorfer Öffentlichkeitsarbeit.

Gleich das komplette Wochenende 20. und 21. August wirkten Jugendliche aus dem Reinickendorfer THW beim Tag der offenen Tür im Bundesinnenministerium (BMI) mit. Ebenfalls aus diesem Ortsverband stammt die Crew aus der Fachgruppe Wassergefahren, die mit dem Mehrzweckboot BMI-Besucher auf der Spree eine kleine Schiffspartie ermöglichten. Außerdem gesellte sich am Samstag die Öffentlichkeitsarbeit hinzu.

Ein Wochenende später versorgte der Verpflegungstrupp beim traditionellen Sommerfest der Wohnungsbaugesellschaft „Freie Scholle“ die beiden angereisten Musikgruppen. Prächtig geschmückt nahmen am Sonntag-Umzug  Instandsetzungskraftwagen (IKW) und Unimog teil. Motto des Schollenfestes: „Jetzt wird es bunt“.