02.01.2020, von Sven Jenning, red.

Fleißig ins neue Jahr

Helferinnen und Helfer arbeiten schon kurz nach Jahresbeginn an Umbau und Verbesserung der Fahrzeughalle.

Nachdem die Einsatzkräfte sich von der nächtlichen Silvesterbereitschaft erholt hatten, trafen sich 15 Helferinnen und Helfer schon wieder in der Unterkunft, um Arbeiten an einer Stahlunterkonstruktion durchzuführen. Auf den Lagercontainern soll ein Werkstattbereich entstehen, um Ausbildungen und Reparaturen an der Ausstattung durchführen zu können.Die eingesetzte Ausstattung wurde auch genutzt, um weitere Arbeiten in der Fahrzeughalle zu erledigen, wie z. B. das Entfernen eines  überflüssig gewordenen Anfahrschutzes.

Die Doppel-T-Träger mussten auf Maß zugeschnitten und an den Verbindungsstellen vorbereitet werden. Auch die Rohre für das Geländer mussten auf Maß gebracht werden. Nach den Vorbereitungen folgten die Schweißarbeiten. Die Arbeiten wurden um 20:00 Uhr beendet. Der Rostschutzanstrich kann erfolgen, damit in einem zweiten Arbeitsschritt die Holzbalken eingefügt werden können.

Vielen Dank für die geleistete Arbeit und das tolle Ergebnis.

02.01.2020


Fotos: Lennart Lange und Philipp Karst