Helmlampen für die THW-Jugend

Dank einer privaten Spende eines Siedlungsvereins, die anlässlich dessen Sommerfestes zusammengekommen war, konnten Helm- bzw. Stirnlampen für die THW-Jugendgruppe beschafft werden.

Die Jugendlichen sind dankbar für diese Spende, wäre der Kauf der Lampen ohne sie nicht möglich gewesen. Die Jugendgruppe umfasst aktuell 15 Jugendliche im Alter von zehn bis 17 Jahren. Die Gruppe rund um ihren Ortsjugendbeauftragten Bernd Schultheiß befasst sich bei ihren wöchentlichen Treffen mit Ausbildung rund ums THW, macht aber auch Ausflüge und bildet sich in Demokratie und anderen gesellschaftlichen Themen fort. Wer mitmachen möchte, kann sich unter dem Kontaktformular auf dieser Homepage direkt an die Jugend wenden und sich zum Schnuppern anmelden.

04.06.2018


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung. Foto: Markus Schneid