Langjähriger THW-Kamerad Dinter zu Grabe getragen

Etliche Reinickendorfer THW-Helfer haben ihrem langjährigen Kameraden Jürgen Dinter am 16. Dezember 2008 das letzte Geleit gegeben. Er war fast 40 Jahre ein immer engagiertes und aktives Mitglied in diesem Ortsverband.

Fast genau einen Monat vor seinem überraschenden Tod in der Nacht vom 5. zum 6. November 2008 hatte der 64jährige sein ehrenamtliches Dienstverhältnis auf eigenen Wunsch beendet. Dinter war Träger des THW-Ehrenzeichens in Bronze und des goldenen Feuerwehr- und Katastrophenschutz-Ehrenzeichens am Bande der Berliner Senatsverwaltung für Inneres. Auch bei den beiden großen deutschen Flutkatastrophen der Oder (1997) und der Elbe (2002) war Dinter als THW-Kraftfahrer eingesetzt.

(16.12.2008, Stand: 18.12.2008)

Text und Fotos: Horst Engelhardt (THW, Ortsverband Reinickendorf)