Lecker aufgetischt: Weihnachtsfeier mit Gans an Beilagen

Großeinsatz in Küche und am Feldkochherd bei der Weihnachtsfeier zum Jahresabschluss 2011. Die Zutaten: Fünf engagierte Helfer, die als Köche schmackhafte Ganskeule mit Brustteil an Klößen, Rotkraut und Grünkohl zauberten.

Manfred Kuratis (Stellvertretender Ortsbeauftragter), Ingo Fiedler (Kreisbereitschaftsleiter DRK KV Reinickendorf-Wittenau e.V., geehrt mit dem THW-Helferzeichen Gold), Karsten Schmiedecke (geehrt mit dem Dienstzeitabzeichen für 10-jährige Zugehörigkeit zum THW), Sven Jenning (Ortsbeauftragter), Rene Sarand (geehrt mit dem THW-Helferzeichen Gold), Karsten Artschwager (geehrt mit dem THW Helferzeichen Gold mit Kranz), Andreas Krüger (THW Geschäftsstelle Berlin), Horst Engelhardt (Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit) (v. l. n. r.)

Wie in feiner Mehrsterne-Gastronomie gaben Boullion als Vorspeise sowie Ananas, Schokoladenpudding und Vanille-Sauce zum Dessert dem Menu die vollendete Geschmacksnote. Vor dem Gaumenschmaus begrüßten die Helfer mit Beifall Ehrengäste und ganz speziell aus besonderem Anlass ihren Ortsbeauftragten. Kurz und knapp hatte noch der Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit an die wichtigsten Events des fast abgelaufenen Jahres erinnert. Außerdem wurden insgesamt fünf Helfer mit unterschiedlichen Auszeichnungen (Helferzeichen in Gold mit Kranz, Helferzeichen in Gold, zehn Jahre Helfer) geehrt. Danach ging es „zur Sache“: Speisen satt sowie Prosit bei Getränken.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.