01.03.2019, von Markus Schneid, Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit

Öffentlicher Infoabend am 1. April beim THW in der Flottenstraße

Wer schon immer mal wissen wollte, was man beim THW alles lernen und machen kann und auch einfach mal ausprobieren möchte, ist am Montag, 1. April 2019, 19:00 Uhr, bei uns herzlich willkommen.

Die nächste Runde unserer Grundausbildung startet Anfang Mai. Also ist am 1. April der perfekte Zeitpunkt, sich bei uns mal umzusehen und zu informieren.

Am besten kurz über unser Kontaktformular unter https://www.thw-berlin-reinickendorf.de/kontakt/ortsverband/ oder telefonisch am kommenden Montagabend anmelden und am 1. April vorbeikommen. Auch kurzfristig Entschlossene sind uns herzlich willkommen.

Wir zeigen, was man beim THW in der Grundausbildung und danach alles lernen kann und was die Männer und Frauen später im Einsatz oder manchmal auch nur im Hintergrund so alles machen.

Wir freuen uns auf Frauen und Männer jeden Alters mit Interesse an unseren Aufgaben und Angeboten. Egal, ob Schüler oder Rentner, Techniker oder Verwalter, Organisations-Talent oder Kraftfahrer, Elektriker oder Friseur: Wenn Ihr wissen wollt, was sich hinter den Toren in der Flottenstraße so alles verbirgt, kommt vorbei!

Von A wie Atemschutz oder Ausland über K wie Küche bis Z wie Zusatzfunktionen erklären wir Euch alles rund um unsere Ausbildung, unsere Übungen und Einsätze. Am 1. April könnt Ihr einen Blick hinter die Kulissen werfen und sehen, wie man THWler wird und was wir Euch alles bieten.

Die Mannschaft vom THW-Ortsverband in Reinickendorf freut sich auf Euren Besuch.

01.03.2019

Fotos: Markus Schneid, THW