Peter Pannek zum 80. Geburtstag

Peter Pannek, seit 36 Jahren ehrenamtlicher Helfer im THW-Ortsverband Berlin Reinickendorf, feierte seinen 80. Geburtstag. Bei guter Gesundheit beging er seinen Ehrentag im Kreise der Familie.

Peter Pannek (3. v. re.) mit seiner Ehefrau (3. v. li.) und den Gratulanten (v. li.) Thorsten Beckmann, Klaus Zander (THW-Helfervereinigung), Sven Jenning (THW-Ortsbeauftragter) mit Ehefrau Petra.

Ihre Aufwartung machten eine Vertreterin des Bezirksamtes und auch Kameraden vom THW-Ortsverband Berlin Reinickendorf und von der THW-Helfervereinigung Reinickendorf. Gäste waren Klaus Zander, Schatzmeister der gemeinnützigen THW-Helfervereinigung, Sven Jenning, Ortsbeauftragter und Dienststellenleiter der Bundesanstalt THW in Reinickendorf, Thorsten Beckmann, ehemaliger Reinickendorfer THW-Kamerad, jetzt in Hamburg Wandsbek, sowie Markus Schneid, Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit.

Sie überbrachten als Geschenk eine Spreefahrt nach Wahl für das Geburtstagskind und seiner Ehefrau. Peter Pannek ist seit 1980 Helfer beim Technischen Hilfswerk. Er kennt noch die früheren Standorte des THW in der Ernststraße und in der Tyssenstraße und hat mehrere Umzüge mitgemacht. Früher war er als Kraftfahrer in einer der Bergungsgruppen und in der Fachgruppe Wassergefahren aktiv, heute hält er noch regelmäßig Kontakt zum Ortsverband und hilft mit.

07.05.2016

Foto: Markus Schneid