"Reinickendorf putzt für ein sauberes Berlin"

Unter dem Motto "Reinickendorf putzt für ein sauberes Berlin" hatte Bezirksbürgermeisterin Wanjura bereits zum sechsten Mal die Bürger aufgerufen, sich an einer Putzaktion an der Greenwichpromenade am 24. April 2004 zu beteiligen.

Von Tauchern geborgener Abfall wird mit dem Boot der Fachgruppe Wassergefahren transportiert

Neben zahlreichen Bürgern, Vereinen und Organisationen, wie zum Beispiel DRK, DLRG, Feuerwehr, Bundeswehr und diversen Tauchsportvereinen hat auch die Fachgruppe Wassergefahren des Technischen Zuges 02 im Ortsverband Reinickendorf diese Aktion mit 10 Helfern unterstützt. Von den Tauchern konnten viele Fahrräder, Gartenstühle, zwei Parkbänke sowie jede Menge Flaschen aus dem Tegeler See zwischen Sechserbrücke und Kanonenplatz an der Greenwichpromenade geborgen werden.

24.04.2004

Foto: Frederik Engel (THW-Ortsverband Reinickendorf)