Reinickendorfer Silbertaler für Helga Tischmann

Die Bürgermeisterin des Berliner Bezirkes Reinickendorf, Marlies Wanjura, zeichnete am 23. August 2004 Helga Tischmann für ihr herausragendes Engagement als ehrenamtliches Mitglied des THW mit dem Reinickendorfer Silbertaler aus.

Außerdem überreichte Frau Wanjura der "Küchenfee" des Ortsverbandes eine Urkunde zum 70. Geburtstag. Darin wird der Jubilarin "viel Kraft und Gesundheit für die Zukunft" gewünscht. Helga Tischmann ist seit 33 Jahren THW-Helferin. Wieviel "Stullen" sie in dieser langen Zeit für Einsatzkräfte und Übungsteilnehmer geschmiert hat, konnte sie selbst nicht sagen. Dabei war sie auch im Verpflegungsdienst bei den Großeinsätzen der jüngeren Zeit, wie zum Beispiel Gasexplosion Lepsiusstraße sowie Elbe- und Oder-Hochwasser.

23.08.2004

Foto: Lutz Grau (THW-Ortsverband Reinickendorf)