Reinickendorfer THWler unterstützen Arbeit der Berliner Feuerwehr

Zum wiederholten Male unterstützte das Technische Hilfswerk (THW) Berlin Reinickendorf mit mehreren Helfern und Einsatzfahrzeugen am Samstag die Berliner Feuerwehr. Zahlreiche technische Hilfeleistungen kamen wieder zusammen.

Die Scherben der gebrochenen Scheibe drohten in den Innenhof zu fallen und die Anwohner zu verletzen.

So gab es unter anderem mehrere Wasserschäden in Gebäuden in Neukölln, Steglitz und Moabit zu bekämpfen. Eine Ente steckte in Charlottenburg in einem Gully fest und in einem Hochhaus in Marzahn hatte sich eine Person ausgeschlossen. In Marienfelde sprudelte munter Wasser aus einem Hydranten, im 4. OG in einem Hinterhaus in Schöneberg drohte eine Glasscheibe auf Anwohner zu fallen und in Hellersdorf war Treibstoff oder Heizöl als ausgetreten gemeldet worden.

In Neu-Hohenschönhausen hatte sich ein Falke in einem Netz verfangen und musste befreit werden, in Lankwitz kam eine Katze nicht mehr aus eigener Kraft aus einem Schacht heraus. Aus Tempelhof war Treibstoff oder Getriebeöl als ausgelaufen gemeldet worden.

Eine Person saß in Charlottenburg im Aufzug fest, der steckengeblieben war. Für eine andere Person sollte im Wege der Amtshilfe für die Polizei im Märkischen Viertel die Wohnungstür geöffnet werden. Eine erneute Kleintierrettung rundete den ereignisreichen Einsatztag für die THW-Helfer ab.

11.07.2015

Fotos: Johannes Bock