08.04.2019, von Markus Schneid, Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit

Sven Jenning erneut zum Reinickendorfer THW-Ortsbeauftragten gewählt

Der bisherige THW-Ortsbeauftragte für Reinickendorf, Sven Jenning, ist von den Mitgliedern des Ortsausschusses und von den Gruppen- und Truppführern für weitere fünf Jahre mit großer Mehrheit als Ortsbeauftragter gewählt worden.

Die Wahl im Ortsverband ist eine Vorschlagswahl, d. h. das Ergebnis (25 Ja-Stimmen und eine Enthaltung) wird an den THW-Landesbeauftragten für Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt weitergegeben, der den Gewählten demnächst in seine Funktion erneut beruft. Die Wahl hat Helfersprecher Andy Kopplin geleitet.

Für Jenning ist es die dritte Amtszeit. Die Bestätigung durch die Führungskräfte ist zugleich eine Bestätigung seiner, für den gesamten Ortsverband positiven Amtsführung als Dienststellenleiter des THW in der Reinickendorfer Flottenstraße. Die jüngste Entwicklung ist das neue THW-Rahmenkonzept, das er zusammen mit seiner Führungsmannschaft erfolgreich für die Einsatzeinheit auf Ortsebene vorbereitet und verhandelt hat. Die Umsetzung dieses Konzeptes wird er hinsichtlich Aufbau und Ausbildung neuer und bestehender Gruppen sowie mit Blick auf Fahrzeuge und Gerätschaften in den nächsten Jahren begleiten und unterstützen.

Der Leiter der THW-Regionalstelle Berlin, Holger Dalitz, war gekommen, um sowohl Sven Jenning als auch seiner Stellvertreterin Kathrin Perkun für die fruchtbare Zusammenarbeit der vergangenen Jahre zu danken und überreichte beiden jeweils ein blühendes Dankeschön.

Zur Wahl waren insgesamt 26 wahlberechtigte Mitglieder von Ortsausschuss und von den Gruppen- und Truppführern gekommen. Als einziger Vorschlag wurde Sven Jenning genannt. Gleich im ersten Wahlgang erhielt er bei einer Enthaltung 25 Ja-Stimmen. Er nahm die Wahl an und bedankte sich für das Vertrauen.

08.04.2019

• THW-Ortsbeauftragter Sven Jenning (2. v. re.) mit seiner Stellvertreterin Kathrin Perkun (2. v. li.), Wahlleiter Andy Kopplin (li.) und Leiter der THW-Regionalstelle Berlin, Holger Dalitz (re.).

• Die Wahlzettel werden verteilt.

• Wahlleiter Andy Kopplin hält das Ergebnis der Stimmenauszählung an der Tafel für alle sichtbar fest.

• Wahlleiter Andy Kopplin gratuliert Sven Jenning zur Wahl als Ortsbeauftragter des THW in Reinickendorf.

• Regionalstellenleiter Holger Dalitz (re.) dankte Sven Jenning und seiner Stellvertreterin Kathrin Perkun für die fruchtbare Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren.

Fotos: Markus Schneid, THW