THW hilft beim traditionellen Aufstellen des Weihnachtsbaumes

Berlin – Traditionell bringen alljährlich THW-Kameraden aus Baden-Württemberg eine große Tanne aus ihrer Heimat in die Bundeshauptstadt Berlin, die dann vom THW Reinickendorf am Platz der Luftbrücke aufgestellt wird – so geschehen auch in diesem Jahr.

Da die Tanne zu lang war, wird sie noch etwas gekürzt

Es war einer der ersten Einsätze des noch recht neuen Ladekrans der Fachgruppe Wassergefahren, bei dem einmal keine Boote ins Wasser, sondern eine Tanne in die Fassung im Boden eingesetzt wurden. Nach kurzer Zeit stand auch diesmal der ca.14 Meter hohe, sehr schön gewachsene Baum und schmückt nun in der Adventszeit den Platz vor dem ehemaligen Flughafen Tempelhof.


Fotos: Torsten Winkler (THW-Ortsverband Berlin Reinickendorf)