THW-Jugend baut Sitze und Schokokuss-Schleuder

Praktische Ausbildung in Holzarbeiten gab es für die Jugendgruppe vom THW Berlin-Reinickendorf. Einige Helfer gaben ihr Wissen an den THW-Nachwuchs weiter und unterstützten die Bastelarbeiten.

Am Ende des Tages gab es mehrere Sitzgelegenheiten für die THW-Jugend.

Die Jugendarbeit besteht nicht nur aus Spiel und Spaß, sondern auch aus Ausbildung. Diesmal stand die Holzbearbeitung auf dem Plan, herausgekommen sind am Ende des Tages gleich mehrere Sitzgelegenheiten und eine Schokokuss-Schleuder. Letztere wird gleich am nächsten Wochenende beim 3. Lebensrettertag der Reinickendorfer Hilfsorganisationen in Tegel für die Gäste eingesetzt.

Jeden Montagabend treffen sich die Junghelferinnen und -Helfer im Alter zwischen zehn und 17 Jahren zur gemeinsamen Ausbildung, aber auch zu Spiel und Spaß. Ausflüge an den Wochenenden bereichern das Programm. Wer sich dafür interessiert, beim THW mitzumachen, kann sich gerne melden unterhttps://www.thw-berlin-reinickendorf.de/kontakt/jugend/ und uns eine Mail schicken.

20.06.2016

Fotos: THW