THW-Jugend beim Familienfest in Lübars

Die THW-Jugendgruppe Berlin Reinickendorf präsentierte sich mit einem Geschicklichkeitsspiel mit Spreizer und einem Gerätekraftwagen beim Sommerfest der Familienfarm in der Alten Fasanerie in Lübars.

Gelegentlich mussten auch die Eltern mit anpacken und dem Sprößling helfen.

Der Spreizer diente dazu, einen mit Wasser gefüllten Ballon von einer Tonne auf die andere zu bewegen. Normalerweise werden mit diesem Gerät schwere Lasten angehoben oder Autos nach einem Unfall geöffnet. War der Druck zu groß, platzte der Ballon, war er zu gering, rutschte er zwischen den Greifarmen durch. Viele Kinder kamen mit ihren Eltern zum THW-Stand, versuchten sich am Spreizer und bestaunten den großen Gerätekraftwagen (GKW), der als rollende Werkzeugkiste des THW vorgestellt wurde.

07.09.2014


Foto: Markus Schneid