THW-Ortsverband trauert um seinen jungen Truppführer Mathias Trisch

Berlin - Nach langer schwerer Krankheit ist THW-Truppführer Mathias Trisch am 1. Februar gestorben. Der 24jährige aktive Helfer im Ortsverband (OV) Berlin Reinickendorf war durch ein lebensfrohes Naturell unter seinen Kameraden sehr beliebt. "Mathias war immer zu Späßen aufgelegt", heißt es im 1. Technischen Zug (TZ).

Foto: Johannes Großer, THW Ortsverband Berlin Treptow-Köpenick

Die Beerdigung findet am 21. Februar auf dem Friedhof am Rathaus Reinickendorf statt. Nach einer Andacht würdigen ihn seine Kameraden mit einem Geleit zur letzten Ruhestätte.

Mathias Trisch war am 5. Februar 2009 beim OV Schwabach (Bayern) dem THW beigetreten. Aufgrund Umzugs wechselte er ab 1. September 2009 zum OV Berlin Reinickendorf. Der Helferanwärter bestand am 24. April 2010 die Grundausbildungsprüfung. Sein erster Einsatz erfolgte vom 3. bis 10. Oktober 2010 beim Hochwasser der Schwarzen Elster (Sachsen-Anhalt) mit Ausleuchten einer Einsatzstelle im Ort Klossa (Stadt Jessen).

01.02.2014