THW Reinickendorf beim zentralen Tag der offenen Tür der Berliner Feuerwehr

Beim zentralen Tag der offenen Tür der Berliner Feuerwehr am 14. Juni 2009 nutzten etwa 1.200 interessierte Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, auf einem der Boote des Technischen Hilfswerks eine Bootstour auf der Spree und im Bereich alter Schleusenvorhafen Charlottenburger Schleuse zu unternehmen.

Die THW Helfer hatten einen starken Zustrom von Interessierten zu verzeichnen, die teilweise Wartezeiten von bis zu 90 Minuten in Kauf nahmen. Für den Personentransport kamen zwei Mehrzweckarbeitsboote der THW-Ortsverbände Charlottenburg und Reinickendorf sowie ein Halbponton des Ortsverbandes Neukölln zum Einsatz. Zusätzlich waren je ein Mehrzweckboot der Ortsverbände Friedrichshain-Kreuzberg und Reinickendorf als Rettungsboote eingesetzt.

Text: Lutz Grau (THW, Ortsverband Reinickendorf)
Fotos: Christian Knipphals (THW, Ortsverband Reinickendorf)