THW Reinickendorf unterstützt Löscharbeiten bei Großbrand Bernau

Mit fünf Leuchtballons vom Typ Power Moon als starke Lichtquellen hat das THW Reinickendorf die nächtlichen Löscharbeiten der Feuerwehren auf einer Mülldeponie in Bernau bei Berlin aufgehellt. Dabei waren in den Nächten vom Sonntag, 11. zum Montag, 12. und 12. zum Dienstag, 13. September 2005 sechs bzw. sieben Helfer eingesetzt. Außerdem betreute das Reinickendorfer THW einen Lichtmast der Polizei.

Der Großbrand auf der Mülldeponie war in der Nacht zum Samstag, 10. September, ausgebrochen. Auf einer Fläche größer als ein Fußballfeld bekämpften bis zu 200 Feuerwehrleute die immer wieder auflodernden Flammen. Rund 150.000 Kubikmeter Industriemüll lagern auf dem Areal. Aufgrund starker Rauchentwicklung kam es auch im Berliner Stadtgebiet zu Geruchsbelästigung. Eingesetzt waren insgesamt 30 THW-Helfer aus mehreren Ortsverbänden.

11.09.2005 - 13.09.2005

Fotos: Horst Engelhardt (Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit)