Verdiente Reinickendorfer Helfer ausgezeichnet

Berlin – Das Feuerwehr- und Katastrophenschutz-Ehrenzeichen hat Berlins Innensenator Frank Henkel am 13. November 2013 im Bärensaal des Alten Stadthauses an verdiente Helfer verliehen.

Verdiente Reinickendorfer Helfer ausgezeichnet (Foto: Markus Schneid, Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit)

Im Rahmen einer Feierstunde würdigte Senator Henkel die Verdienste einer ganzen Reihe von ehrenamtlich tätigen Helferinnen und Helfern verschiedender Hilfsorganisationen wie ASB, DLRG, DRK, Freiwillige Feuerwehren und THW. Dazu gehörten auch zehn Helfer aus dem THW-Ortsverband Berlin Reinickendorf. Für 25 Jahre ehrenamtlichen Dienst beim THW wurden Stephan Bosek, Martin Brünjes, Olaf Drögmöller, Frederick Engel, Christoph Hessel, Petra Jenning, Sven Jenning und Jochen Stich ausgezeichnet. Für 40 Jahre ehrenamtlichen Dienst beim THW wurde Ralph Schütze ausgezeichnet. Die Sonderstufe erhielt Fachberater Peter Unterspann aus den Händen von Innensenator Henkel für seine herausragenden Verdienste um das THW auf Orts- und Landesebene sowie im internationalen Bereich.