Jahresübersicht

Berlin,
Nach dem Anschlag auf den Weihnachtsmarkt an der Berliner Gedächtniskirche unterstützten insgesamt 70 THW-Kräfte aus neun Ortsverbänden die Polizei bei zusätzlichen Sicherungsmaßnahmen auf Berliner Weihnachtsmärkten.
Der Ortsbeauftragte für den THW-Ortsverband Berlin Reinickendorf, Sven Jenning, konnte zahlreiche Helferinnen und Helfer mit Angehörigen sowie Mitglieder der THW-Helfervereinigung Reinickendorf e. V. zum Jahresabschluss im Rahmen…
„Mein Respekt für Ihre Arbeit ist Ihnen gewiss“. Das äußerte Innensenator Frank Henkel während der Feierstunde am 23. November 2016 anlässlich der Verleihung der Goldenen Feuerwehr- und Katastrophenschutz-Ehrenzeichen.
Berlin,
Zu insgesamt acht Einsätzen sind die Helferinnen und Helfer der THW-Ortsverbände Berlin Reinickendorf und Dessau am vergangenen Samstag ausgerückt.
Die ehrenamtlichen und hauptamtlichen Führungskräfte des Technischen Hilfswerkes (THW) aus den Ländern Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt kamen zu ihrer turnusmäßigen Jahresberatung zusammen.