Einsatzarchiv

An den Vorbereitungen zur Sprengung des Fernmeldemastes in Berlin-Frohnau beteiligte sich am Sonntag, 8. Februar 2009, auch die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW). Eingesetzt waren mehr als 150 Helfer und 25 Fahrzeuge aus…
mehr
Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurde die Feuerwehrbereitschaft aus dem THW Reinickendorf am Samstag, 28. Juni, nach Spandau geschickt. Polizeibeamte hatten die Helfer gegen Mittag gerufen, eine Ringelnatter aus einem Keller…
mehr
Neun Helfer aus dem Ortsverband Reinickendorf unterstützten die Feuerwehr beim Einsatz fünf Tage vor Heiligabend in einem Hinterhaus am Eichborndamm. Dort hatte gegen 17.00 Uhr eine Gasexplosion stattgefunden.
mehr
Am Samstag, dem 14. April 2007, wurde eine Bergungsgruppe des Ortsverbandes Reinickendorf zu einem Einsatz in Schönfeld, zehn Kilometer östlich von Bernau angefordert. Dort war am Vortag ein ca. 2.000 Quadratmeter großer Stall…
mehr
In einem 24-stündigen Dauereinsatz haben mehr als 30 Helfer aus vier Berliner THW-Ortsverbänden (darunter der Ortsverband Reinickendorf) sowie aus Rathenow am Samstag, 26. August 2006, einen auf rund 120 Metern überfluteten…
mehr