Willkommen beim THW-Ortsverband Berlin Reinickendorf

Der THW-Ortsverband (OV) Berlin Reinickendorf wurde – damals noch unter dem Namen Bezirksverband Reinickendorf – am 01. Juli 1952 gegründet. Inzwischen blickt er zurück auf eine über 60-jährige Geschichte im Zivil- und Katastrophenschutz für Berlin und weit über die Stadtgrenzen hinaus. Seit 2006 hat er in der Flottenstraße 14-20 seine Unterkunft. Aktuell besteht der OV aus rund 130 Helferinnen und Helfern in drei Bergungsgruppen und drei Fachgruppen, dazu noch in Führungs- und Stabskomponenten, Jugend- und Alters- und Ehrengruppe. 

Wir freuen uns über weitere Unterstützung, insbesondere mit handwerklichem Hintergrund (z.B. Elekrofachkräfte). Bei Interesse nimm gerne per E-Mail Kontakt zu uns auf oder rufe uns am Montagabend an und vereinbare einen ersten Kennenlern-Termin, bei dem wir Dir natürlich auch unsere Unterkunft mit den Fahrzeugen und Gerätschaften zeigen.

Rein ins THW!

Das Technische Hilfswerk ist die ehrenamtliche Katastrophenschutzorganisation des Bundes. Solltest Du Fragen haben oder Deine Freizeit ehrenamtlich für Deine Mitmenschen nutzen wollen, schau vorbei!