Vereinigung der Helfer und Förderer des THW in Berlin Reinickendorf e. V.

Die Grundausstattung von Fahrzeugen, Gerätschaften, Bürotechnik und Schutzausrüstung für die Helferinnen und Helfer stellt die Bundesanstalt THW dem Ortsverband Berlin Reinickendorf zur Verfügung. Die Erfahrung aus zahlreichen Einsätzen hat jedoch gezeigt, dass dies nicht immer ausreichend ist.

Hier greift getreu dem Motto „Den Helfern helfen“ ergänzend und unterstützend die gemeinnützige Vereinigung der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerks in Berlin Reinickendorf e. V., kurz unser THW-Förderverein, unter Vorsitz von Markus Schneid dem THW-Ortsverband unter die Arme. Der Verein sorgt mit seinen Mitgliedern und Förderern seit 1981 dafür, dass zusätzliche Fahrzeuge, Anhänger und Ausstattung für die Helferinnen und Helfer beschafft werden konnten, so z. B.

• Elektronisches Schließsystem für die Unterkunft
  • Motorsägen
  • Gabelstapler (Diesel) mit Zweiachs-Tieflader
  • Gabelstapler (Gas)
  • Kipper
  • Anhänger mit Aggregat 30 kVA
  • Hubsteiger
  • Tieflade-Anhänger
  • 1-Achs-Anhänger
  • Klapp-Fahrrad
  • Kupplungs- u. Brems-Modelle für das Fahrsicherheitstraining
  • Zelte
  • Persönliche Schutzausstattung für die Helferinnen und Helfer
  • Mobile Überfahrhilfe
  • IT- und Kommunikations-Technik

Auch die Jugendarbeit im Ortsverband unterstützt die Helfer- und Fördervereinigung.

Die Helfer- und Fördervereinigung Reinickendorf freut sich über weitere Mitglieder oder andere Formen der Unterstützung.

Zuwendungen an den gemeinnützigen Verein sind steuerlich absetzbar.

Kontakt

Vereinigung der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerks in Berlin Reinickendorf e.V.
Markus Schneid
Flottenstraße 14-20