1. Preis für Mottowagen beim Karneval der Kulturen 2013

Berlin – Anderthalb Monate Hämmern, Sägen, Schleifen, Schrauben, Streichen und Lackieren – dann war der Aufbau auf THW-Kipper mit Tieflader des Argentinischen Zentrums in Deutschland (CAARNE) zur Teilnahme am Karneval der Kulturen perfekt. Motto: „Einwanderung in Argentinien“. Der Lohn für Mühe und Engagement: 1. Preis als schönster Umzugswagen.

Unterstützt haben den südamerikanischen Verein in Deutschland die drei Reinickendorfer THW-Helfer Schirrmeister Reinhard Kretschmer sowie die beiden Fahrer Jochen Stich und Maximilian Krüger.

„Jeweils ganztags an Samstagen und mittwochs zwischen 18:00 und 21:30 Uhr rüsteten sechs bis acht Vereinsmitglieder den Unterbau auf zum Mottowagen mit der Kulisse von Buenos Aires“, schildert Gerätewart und Schirrmeister Kretschmer die Vorgeschichte. Bereits zum zweiten Mal engagiert sich das THW Reinickendorf bei diesem Berliner Spektakel. Musikerinnen sowie Musiker und Tänzerinnen sowie Tänzer vervollständigten den argentinischen Aufzug, für den CAARNE mit dem 7. Preis unter insgesamt 74 Gruppen ausgezeichnet wurde.

Fotos: CAARNE e.V.