Jahresübersicht

Kurz vor der endgültigen Abschlussprüfung unterzogen sich die Reinickendorfer Grundauszubildenden einer Zwischenprüfung in Theorie und Praxis.
Einer unserer Einsatz-Nachsorge-Team (ENT) Peers aus Reinickendorf war zusammen mit zwei weiteren Einsatzkräften seit Mittwochabend vergangener Woche bis gestern im Ahrtal in Rheinland-Pfalz im Einsatz.
Insgesamt zehn Einsatzkräfte sind seit Montag im Ahrtal unter Leitung von Gruppenführer Christian Kuhlmey mit zwei Fahrzeugen im Einsatz, um den vom Hochwasser betroffenen Menschen zu helfen.
16 Reinickendorfer THW Helferinnen und Helfer im Einsatz in Rheinland-Pfalz.
Immer wieder üben die Grundauszubildenden die Inhalte von Theorie und Praxis, die für die Prüfung notwendig sind. Dieses Mal standen Holzbearbeitung und das sichere Anlegen von Leitern auf dem Plan.