4. Lebensretter-Tag in Tegel mit vielen Besuchern

Wer wollte nicht schon immer mal den erfahrenen Lebensrettern über die Schulter schauen?

Interessierte konnten das am Samstag von zehn bis 17 Uhr machen. Jung und Alt konnte sich an der Greenwichpromenade an der Sechserbrücke in Tegel zeigen lassen, was einen echten Lebensretter ausmacht.

Alle Reinickendorfer Hilfsorganisationen wie Arbeiter-Samariter-Bund (ASB), Berliner Feuerwehr, Deutsche Lebensrettungs-Gesellschaft (DLRG), Deutsches Rotes Kreuz (DRK), Johanniter-Unfall-Hilfe (JUH), Malteser-Hilfsdienst (MHD) und Technisches Hilfswerk (THW), waren an diesem Tag vor Ort und zeigten Ihr Können. Das Feuerwehr-Museum und die Initiative Reinickendorf e. V. präsentieren ebenfalls ihre Arbeit.

Die Initiative Reinickendorf unterstützte die Veranstaltung des Lebensretter-Tages finanziell. Die Helferinnen und Helfer zeigten an diesem Tag ihre Einsatzfahrzeuge auf dem Land und auf dem Wasser und führten einige Rettungsübungen vor. Für Kinder gab es eine Hüpfburg und weitere Attraktionen. Für das leibliche Wohl war mit Essen aus der Feldküche gesorgt. Pommes und Popcorn gab es zusätzlich noch.

Die Reinickendorfer Hilfsorganisationen bedanken sich für die Unterstützung der Veranstaltung beim Bezirksamt, der Initiative Reinickendorf e. V. sowie das große Interesse der Besucherinnen und Besucher.

16.09.2017