Alle Jahre wieder

Am heutigen Tage war es wieder soweit: Mit den Kameraden von der Fachgruppe Logistik aus dem THW-OV Berlin Treptow und den hauptamtlichen Mitarbeitern der THW-Regionalstelle Berlin begann am frühen Morgen die alljährliche Materialprüfung im OV.

Geprüft wurden z. B. Leitern, Drahtseile, Ketten, Mehrzweckzüge und die umfangreiche Krankentransportausstattung. Es wurden auch die Verbandskästen der Einsatzfahrzeuge in Augenschein genommen, insbesondere, ob diese den neuen Vorschriften entsprechen.

Am späten Nachmittag wurden die Arbeiten erfolgreich beendet. Es werden jetzt in den folgenden Wochen die elektrischen Geräte, die in allen Gruppen zahlreich vorhanden sind, durch die Elektrofachkraft der Regionalstelle geprüft.

Vielen Dank für die gute Vorbereitung und Zusammenarbeit an alle ehren- und hauptamtlichen Kräfte aus der Regionalstelle Berlin, vom OV Berlin Treptow und Berlin Reinickendorf.

 05.02.2022


Fotos: Sven Jenning