10.03.2022, von Markus Schneid, Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit

Nächster Einsatz für die Menschen aus der Ukraine

Nach dem Zeltaufbau für das Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten (LAF) von Dienstag bis Mittwoch kam heute Morgen der nächste Einsatzauftrag für das THW Berlin Reinickendorf: Die Einsatzkräfte sollten vorbereitende Maßnahmen für den Aufbau einer Notunterkunft am ehemaligen Flughafen Tegel vornehmen.

Die in einem der früheren Terminals am Boden montierten Sitzgelegenheiten mussten entfernt und mit Hubwagen nach draußen transportiert werden. Mehr als 50 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer aus sechs Bergungsgruppen von fünf Berliner THW-Ortsverbänden arbeiteten unter Leitung des Zugtrupps aus Reinickendorf zusammen. Aus dem Ortsverband Berlin Neukölln erfolgte die Verpflegung für die Einsatzkräfte.

Beteiligte Ortsverbände:

Berlin Mitte

Berlin Neukölln

Berlin Pankow

Berlin Spandau

Berlin Steglitz-Zehlendorf

Berlin Reinickendorf

10.03.2022

Fotos: Christian Knipphals Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.