Premiere für die Hilfsorganisationen: Drachenbootrennen auf dem Tegeler See

Zum ersten Mal beteiligten sich am Samstag, 8. September, alle Reinickendorfer Hilfsorganisationen (HiOs) am Drachenbootrennen entlang der Greenwichpromenade zwischen den Anlegestellen der Ausflugsdampfer und dem Kanonenplatz.

Foto: Anke Poltersdorf

Unter den 48 startenden Booten kam die Mannschaft der 20 Katastrophenschutz-Helfer vom Arbeiter-Samariter-Bund (ASB), der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft (DLRG), vom Deutschen Roten Kreuz (DRK), der Freiwilligen Feuerwehr (FF), der Johanniter-Unfall-Hilfe (JUH) und dem Technischen Hilfswerk (THW) auf Platz 28. „Ohne Training, gewissermaßen aus dem Stand, ist das schon ganz beachtlich.“, kommentierte das Team die Platzierung. Bereits jetzt sind sich die HiO-Teilnehmer an der sportlichen Paddelei einig: Sie werden künftig wieder an den Start gehen.

Foto: Anke Poltersdorf