Reinickendorfer THWler beim Erdbebeneinsatz in der Türkei

Die SEEBA-(Schnell-Einsatz-Einheit Bergung Ausland)Kräfte vom THW sind im Erdbebengebiet eingetroffen. Nun sind heute zur Verteilung von Hilfsgütern zwei Logistiker in das Erdbebengebiet der Türkei gestartet.

Der Reinickendorfer THW-Auslandsexperte Oliver Oswald kurz vor dem Abflug ins Erdbebengebiet.

Einer davon ist der Berliner THW-Auslandsexperte Oliver Oswald. Das THW hält für internationale Katastrophenlagen Hilfsgüter bereit, die bei Bedarf unmittelbar abgerufen und in das betroffene Land versandt werden können. Die Verladung von tonnenschwerem Material für den Hilfsflug lief bereits gestern. Weitere Unterstützungen mit Hilfsgüterlieferungen werden derzeit vom THW geprüft. Der Berlin-Reinickendorfer THW-Auslandsexperte Oliver Oswald war schon mehrfach im Auslandseinsatz zur Hilfe nach schweren Katastrophen mit seinem Fachwissen und mit seinem Erfahrungsschatz unterwegs. Zuletzt half er unter anderem in Berlin bei der Koordinierung der Unterbringung von Ukraine-Kriegsgeflüchteten.

09.02.2023