Seemannsgarn fehlte beim Tag der Hilfsorganisationen

Vorführungen und Gäste-Kahnpartien mit dem Mehrzweckarbeitsboot (MzAB) auf dem Tegeler See standen beim THW im Zentrum der Präsentationen zum Tag der Reinickendorfer Hilfsorganisationen am Wochenende 8. und 9. September 2007.
Bezirksbügermeisterin Marlies Wanjura mit Angehörigen der Reinickendorfer Hilfsorganistionen

Besondere Aufmerksamkeit fand eine gemeinsame Demonstration zur Rettung von Ertrinkenden zusammen mit der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft (DLRG). "Life" und ohne Seemannsgarn wurde dabei Besuchern wie Schaulustigen am Ufer der Greenwich-Promenade die Einsatzbereitschaft der Rettungsdienste vorgestellt.

An der Veranstaltung aller Reinickendorfer Hilfsorganisationen beteiligten sich außerdem der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB), das Deutsche Rote Kreuz (DRK), Johanniter-Unfall-Hilfe (JUH) und Malteser Hilfsdienst (MHD). Reinickendorfs Bürgermeisterin Marlies Wanjura würdigte in einer kurzen Ansprache das hohe Engagement der ehrenamtlichen Einsatzkräfte. Beim Auf- und Abbau mitgewirkt haben auch Jugendliche aus dem THW.

Fotos: Frederik Engel (Gruppenführer Fachgruppe Wassergefahren)