Jahresübersicht

Auf Ersuchen der Schulleitung des Gabriele-von-Bülow-Gymnasiums unterstützten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte des THW-Ortsverbandes Berlin Reinickendorf und installierten auf dem Schulhof kurzfristig zehn Waschplätze für die…
Der Reinickendorfer Bezirksverordnete und Gastronom Norbert Raeder hatte das THW in Reinickendorf um Unterstützung gebeten, bei der Sanierung eines so genannten Little Home zu helfen.
Auf Anforderung der Berliner Feuerwehr leuchteten die Einsatzkräfte der Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung (N) des 2. Technischen Zuges die Einsatzstelle für die Löscharbeiten der Feuerwehr-Kameraden aus.
Im Zuge der Corona-Krise bauten ehrenamtliche Einsatzkräfte des THW-Ortsverbandes Berlin Reinickendorf am Humboldt-Gymnasium Waschbecken für Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte auf dem Schulhof auf.
Ein neuer Gerätekraftwagen (GKW), das Flaggschiff des THW oder auch die rollende Werkzeugkiste des THW-Ortsverbandes Berlin Reinickendorf, ersetzt einen 32 Jahre alten Rundhauber, der bis zuletzt auch immer noch im Einsatz war.