Einsatzarchiv

Zehn Helfer hatte das Technische Hilfswerk (THW) Reinickendorf am Samstag, 9. September 2006, eingesetzt, um vier schräge Wände einer Kleinarten-Laube nach einer Gas-Verpuffung abzustützen. Das in ihrem Schreberhaus anwesende…
mehr
Zwei Helfer aus dem THW Ortsverband Berlin-Reinickendorf waren bei den sechs Berliner Spielen zur Fußballweltmeisterschaft 2006 eingesetzt. Zusammen mit rund 50 Helfern aus den Ortsverbänden Berlin-Pankow, Berlin-Lichtenberg und…
mehr
Zehn Monate nach der Tsunami-Flut in Indonesien ist das THW weiterhin im Katastrophengebiet eingesetzt. „25 Helfer mit den verschiedensten Aufgaben bemühen sich in der Region um die schwer zerstörte Stadt Banda Aceh, die…
mehr
Mit fünf Leuchtballons vom Typ Power Moon als starke Lichtquellen hat das THW Reinickendorf die nächtlichen Löscharbeiten der Feuerwehren auf einer Mülldeponie in Bernau bei Berlin aufgehellt. Dabei waren in den Nächten vom…
mehr
Ein Rohrbruch einer Hauptleitung im Wasserwerk Tegel führte am Sonntag, 17. Juli 2005, zu einem Großeinsatz des Technischen Hilfswerks. Einsatzkräfte aus den THW-Ortsverbänden Charlottenburg-Wilmersdorf, Steglitz-Zehlendorf,…
mehr