Auszeichnung für Christian Grahn von den Berliner Forsten

Christian Grahn erhielt für seine Verdienste um die Ausbildung des Technischen Hilfswerks (THW) Berlin Reinickendorf das THW-Helferzeichen in Gold.

Christian Grahn (2. v. re.) erhielt das THW-Helferzeichen in Gold von Stellvertretender Ortsbeauftragten Kathrin Perkun (2. v. li.) und Ausbildungsbeauftragtem Jochen Stich (re.), Revierförster Dieter Peth (li.) freut sich über die Auszeichnung seines Mitarbeiters.

Forstmeister und Lehrausbilder Christian Grahn erhielt am Samstag für sein jahrelanges Engagement um die Ausbildung der THW-Helferinnen und Helfer an der Motorkettensäge das THW-Helferzeichen in Gold.

Seit nunmehr fünf Jahren schon unterstützt der Mitarbeiter der Berliner Forsten die Ausbildung der THW- und anderer Einsatzkräfte aus Berlin Reinickendorf an der Motorkettensäge. Er hat im Laufe der Jahre regelmäßig Belehrungen zur Einhaltung der Unfallverhütungsvorschriften (UVV), zum Umgang mit der Motorsäge, die Ausbildung für den Motorkettensägeschein, für das Arbeiten mit der Säge auf dem Hubsteiger sowie Ausbildungen am Baumbiegesimulator (BabiSi) durchgeführt. Die Maßnahmen hat der Geehrte außerhalb seiner regulären Dienstzeit ausgeführt. Seine Verdienste um das THW würdigten Stellvertretende Ortsbeauftragte Kathrin Perkun und Ausbildungsbeauftragter Jochen Stich vom THW-Ortsverband Berlin Reinickendorf im Rahmen einer Ausbildungsveranstaltung in Rahnsdorf. Stich erinnerte mit launigen Worten an den gemeinsamen Auftakt zur ersten Ausbildungsveranstaltung. Auch Revierförster Dieter Peth freute sich über die Auszeichnung für seinen Mitarbeiter.

18.02.2017


Fotos: Christian Lange (DLRG), Markus Schneid (THW Berlin Reinickendorf)