Baum droht - Sturmeinsatz in Berlin

Im Rahmen der Einsatzsicherstellung unterstützte das Technische Hilfswerk Berlin Reinickendorf am Samstag die Berliner Feuerwehr in ihrem Kampf gegen die Sturmschäden.

Ein Einsatz führte die THW-Helfer auf ein Dach, von dem sich einige Teile lösten. Bevor sie Fußgänger gefährden konnten, wurden sie entfernt.

Der THW-Ortsverband stellte einen Gerätekraftwagen (GKW) I mit einer Gruppe und fuhr insgesamt fünf Einsätze im gesamten Stadtgebiet. Am Kronprinzessinenweg über die Waldstraße, das Schöneberger Ufer, im Dol und am Johanneskirchplatz mussten die THW-Helfer zupacken und entweder angebrochene Äste ganz absägen oder die Gefahrenquelle ganz beseitigen und den Baum komplett fällen. Mehrere Ortsverbände des THW halfen mit, damit sich die Sturmsituation an diesem Wochenende durch die Vielzahl an Einsatzorten nicht negativ auf die Einsatzsicherstellung der Berliner Feuerwehr auswirkt.

10.01.2015

Fotos: Sascha Sarand