„Die Welt zu Gast bei Freunden“

Zwei Helfer aus dem THW Ortsverband Berlin-Reinickendorf waren bei den sechs Berliner Spielen zur Fußballweltmeisterschaft 2006 eingesetzt. Zusammen mit rund 50 Helfern aus den Ortsverbänden Berlin-Pankow, Berlin-Lichtenberg und Cottbus befanden sie sich jeweils vier Stunden vor dem Anpfiff, während der Begegnungen sowie bis etwa zwei nach dem Spielende in Bereitstellung auf dem Hüppeplatz unweit des Berliner Olympiastadions.

Das Olympiastadion zum Finale der Fußballweltmeisterschaft mit dem Spiel Italien gegen Frankreich am 9. Juli 2006

In unmittelbarer Nachbarschaft zur Technischen Einsatzleitung (TEL) der Berliner Feuerwehr hatte Fachberater Peter Unterspann seinen Platz, um in einem Ernstfall kompetent und schnell Einsatzmöglichkeiten des THW anzubieten und zu koordinieren. Der Reinickendorfer Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit Horst Engelhardt leitete das eigens gebildete THW-Ö-Team mit vier weiteren Helfern für Public Relations und Medien-Kommunikation.

Fotos: Horst Engelhardt (Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit)