Gemeinsam mit dem THW Reinickendorf gegen Gewalt

Das 5. Jugend-Sport-Event unter dem Motto „Gemeinsam gegen Gewalt – Sport und Spaß verbindet“ hat auch das THW Reinickendorf mobilisiert. Im Mittelpunkt der Veranstaltung mit rund 2.000 Schülerinnen und Schülern aus Spandau sowie Charlottenburg-Wilmersdorf standen allerdings sportliche Wettkämpfe auf dem Top-Rasen des Maifeldes neben dem Berliner Olympiastadion.

Stefan Schulz beantwortet die Frage, wofür der "Riesenzahnstocher" gut ist.

In den Spielpausen kamen dann immer wieder Jungen und Mädchen, um den Gerätekraftwagen (GKW) aus dem THW Reinickendorf zu bestaunen. "Was kann man mit diesem Teil hier machen?" oder "Darf ich mich mal hinter das Lenkrad setzen?", wurde oft gefragt.

Das Jugend-Sport-Event am Mittwoch, 9. Juli, zwischen 9.00 und 14.00 Uhr hatte die Polizeidirektion 2 mit Hans-Ulrich Hauck an der Spitze auf die Beine gestellt. Berlins Polizeipräsident Dieter Glietsch ließ es sich jedenfalls nicht nehmen, die Mitwirkenden – darunter auch die Reinickendorfer THW-Helfer – zu begrüßen.

09.07.2008


Fotos: Horst Engelhardt (Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit)