Nageln beim Wohntag 2009 der Wohnungsbau-Genossenschaften

Viel Spaß hatten der Nachwuchs beim munteren Hämmern am Nagelbrett, das Reinickendorfer THW-Helfer zum Wohntag 2009 der Berliner Wohnungsbau-Genossenschaften auf dem Areal des BFC-Alemannia-Sportfeldes an der Ollenhauerstraße mitgebracht hatten. „Mach mit“ lautete das Motto des Familienfestes mit viel Bewegung am ersten Samstag im Juli 2009.

Vor allem die jüngsten Teilnehmer legten sich kräftig ins Zeug, um mit möglichst wenigen Hammerschlägen Nägel in einen Balken zu treiben. Wie bei einer richtigen THW-Übung gehörte die entsprechende Einsatzkleidung aus Parka, Helm und Handschuhen selbstverständlich dazu. Zur Belohnung gab es einen Bastelbogen mit dem typischen THW-Einsatzfahrzeug: dem Gerätekraftwagen (GKW).