Personen im Aufzug, Baum droht und Laterne abschneiden bei der Feuerwehrbereitschaft

Einsatzkräfte des THW Berlin-Reinickendorf unterstützten erneut die Kameraden der Berliner Feuerwehr einen Tag lang bei verschiedenen Alarmierungen.

Mehrere Personen mussten an diesem Samstag in zwei Gebäuden aus einem Aufzug befreit werden, eine weitere Person wegen eines ausgefallenen Aufzugs mit dem Rollstuhl nach oben transportiert worden.

Das Einsatzspektrum erstreckte sich des weiteren von Rohrbrüchen in einer Grundschule in Schöneberg oder in einem Supermarkt in Marzahn über das Auffangen von ausgelaufenem Öl an verschiedenen Straßenecken u. a. im Märkischen Viertel. Nach einem Verkehrsunfall, bei dem ein PKW eine Laterne in Reinickendorf beschädigt hatte, musste die Laterne abgeschnitten werden. In Hakenfelde galt es, Waschbär-Jungtiere, in Buch eine Katze von einem Fensterbrett in Sicherheit zu bringen.

In Heiligensee blockierte ein umgestürzter Baum den Gehweg, die Einsatzkräfte entfernten das Hindernis..
Wieder einmal unterstützten 33 Helferinnen und Helfer des THW Berlin-Reinickendorf einen ganzen Tag lang in vier Fahrzeugen zu Übungszwecken die Kameraden der Berliner Feuerwehr.

02.04.2016