THW leuchtet Einsatzstelle beim Großbrand in Borsigwalde aus

Auf Anforderung der Berliner Feuerwehr leuchteten die Einsatzkräfte der Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung (N) des 2. Technischen Zuges die Einsatzstelle für die Löscharbeiten der Feuerwehr-Kameraden aus.

Von der Brandhitze verformtes Stahlgerippe der Hallenkonstruktion.

Am späten Sonntagabend wurde der Zugtrupp des 2. Technischen Zuges (TZ) zusammen mit der Fachgruppe N von der Berliner Feuerwehr zur Beleuchtung der Einsatzstelle in der Flohrstraße in Berlin-Borsigwalde alarmiert. Zusätzlich kam der Fachberater zur Unterstützung zum Einsatz. Auf dem Gelände sind zwei große Lagerhallen (Stahlkonstruktionen) durch einen weithin sichtbaren Großbrand völlig zerstört worden, sowie weitere Gebäude an der Grundstücksgrenze. Das Feuer fand auf dem Gelände reichlich Nahrung, da sich dort unter anderem ein Paletten-Handel befindet.

Der Einsatz mit insgesamt 14 Einsatzkräften dauerte bis in die Morgenstunden.

10./11.05.2020

Fotos: Andy Kopplin, Peter Unterspann, Thomas Zange