THW unterstützt Berliner Tafel

50 Tonnen Lebensmittel mit THW-Hilfe von Fruit Logistica "gerettet"

Mehrere THW-Fahrzeuge mit Ladebordwand aus Berliner THW-Ortsverbänden waren mit dabei, der Berliner Tafel bei der "Rettung" von 50 Tonnen Lebensmitteln zu helfen.

Kurz nach Schluss der Fachmesse "Fruit Logistica" am Freitagabend ging die Arbeit der Berliner Tafel los. Rund 50 Tonnen Obst und Gemüse sammelten ihre ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer in den Messehallen am Funkturm ein. Mit Unterstützung des THW aus den Ortsverbänden Berlin-Mitte, Berlin-Pankow, Berlin-Reinickendorf und Berlin-Spandau, der Berliner Feuerwehr, der Hilfsorganisationen und Berliner Firmen transportierten sie diese in ihre Sortierhallen.

Zwei Helfer vom THW-Ortsverband Berlin-Reinickendorf unterstützten die Aktion logistisch mit dem Mehrzweckkraftwagen der zweiten Bergungsgruppe des 1. Technischen Zuges.

Allen Beteiligten herzlichen Dank für ihre Unterstützung!

08.02.2016

Fotos: THW-Ortsverband Berlin-Mitte