THW unterstützt Füchse-Fest

In direkter Nachbarschaft halfen THWlerinnen und THWler am Wochenende mit, das Kinder- und Sportfest der Reinickendorfer Füchse zu einem abwechslungsreichen Fest zu machen.

Mit dabei war natürlich ein Einsatzfahrzeug, der Gerätekraftwagen (GKW) als echter Alleskönner, der gerne auch als rollende Werkzeugkiste des THW bezeichnet wird.

Die THW-Mannschaft hatte für die Besucher zudem einen Balance-Parcours aufgebaut. In einem Gerüst (Einsatz-Gerüst-System) hingen an Seilen Kanthölzer in unterschiedlichen Höhen und mit unterschiedlichen Neigungen. Über diese wackelige Konstruktion mussten alle Gäste balancieren, bevor es daran ging, mit zwei leeren und umgedrehten Getränkekisten einige Meter abwechselnd zurückzulegen. Eine Kiste legte man vor sich, drehte sich auf der Kiste um, holte die zweite Kiste nach vorne, trat auf die nächste Kiste usw.

Viel Spaß hatten Besucher jeden Alters. Manche Eltern ließen es sich nicht nehmen und probierten den Parcours aus, den ihre Sprößlinge schon bewältigt hatten. Auch kleine "Einsatzfahrzeuge" waren wieder dabei und wurden von den ganz kleinen Besuchern ausprobiert. Das THW-Team lässt sich jedes Jahr eine neue Attraktion einfallen und bereichert damit das große Füchse-Fest .

01./02.09.2018

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung. Fotos: Markus Schneid