THW unterstützt Großreinemachen

Berge an Unrat haben Reinickendorfer THWler in Kooperation mit Tauchern am zweiten September-Wochenende aus Gewässern in Heiligensee sowie Spandau gefischt.

Ein Tauchteam auf dem Weg ins Wasser

Mit sechs Helfern und zwei Booten, dem großen Mehrzweckarbeitsboot (MzAB) und dem Mehrzweckboot (MzB) beteiligte sich der THW-Ortsverband Berlin Reinickendorf am Samstag, 13. September, an der herbstlichen Säuberungskampagne des Tauch-Centers Dive’n im Bereich der Sandhauser Straße in Heiligensee. Rund fünf Stunden reinigten die Kräfte der Hilfsorganisation den Strand. Außerdem brachten sie die 15 Taucher zu den Einsatzorten und nahmen ihnen den Unrat ab. 

Zwei Helfer der Reinickendorfer THW-Fachgruppe Wassergefahren (FGrW) unterstützten am Sonntag, 14. September, zwischen 11:00 und 15:00 Uhr zum zwölften Mal die Wasserfreunde Spandau 04 e.V. beim 13. Reinigungstauchen im Spandauer Spektesee. Dabei holten die zehn Taucher jede Menge Flaschen, Dosen und anderen Müll aus dem Gewässer. Die Reinickendorfer Helfer nahmen den Tauchern ihre vollen Müllsäcke ab und transportierten den Unrat mittels der schwimmenden Arbeitsplattform JetFloat-System an Land. Insgesamt wurden aus See und Uferbereich rund 1,5 Kubikmeter Müll entfernt und entsorgt.

13.09.2014


Fotos: THW-Fachgruppe Wassergefahren