Jahresübersicht

Am 23. August ist der Waldbrand nahe Treuenbrietzen ausgebrochen. Zahlreiche THW-Einsatzkräfte, auch aus dem Ortsverband Berlin Reinickendorf, unterstützen die Lösch- und Brandnachsorgearbeiten der Kameraden von den Feuerwehren.
Der THW-Ortsverband Berlin Reinickendorf hat in diesem Jahr zum wiederholten Male am Samstag die Berliner Feuerwehr während der Bereitschaft mit technischen Hilfeleistungen unterstützt.
Die vier Grundauszubildenden vom THW-Ortsverband Berlin Reinickendorf übten gemeinsam mit den Kameradinnen und Kameraden der Ortsverbände Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf und Spandau.
THW und Feuerwehr kämpfen gemeinsam gegen Feuerbrunst, nachdem in Finsterwalde ein großer Waldbrand ausgebrochen war.
Geübt wird immer. Eine Sonderausbildung hat die 2. Bergungsgruppe des THW-Ortsverbandes Berlin Reinickendorf am vergangenen Wochenende durchgeführt. Die Schwerpunkte lagen im Bereich Arbeiten in Höhen, Pumpen, Abstützen und…