Jahresübersicht

Berlin,
Mit 65 Jahren noch lange kein Ruhestand in Sicht
Der Starkregen in ganz Berlin erforderte den Einsatz der Helferinnen und Helfer des THW Berlin Reinickendorf in der Uhlandstraße in Charlottenburg. Dort drohte ein Baugerüst unterspült und instabil zu werden.
Die Fachgruppe Wassergefahren des THW-Ortsverbandes Berlin Reinickendorf nahm auf Einladung der 2. Technischen Einsatzeinheit (TEE) der Berliner Polizei an einer dreitägigen Fortbildungsveranstaltung in Rostock-Warnemünde teil.
Am letzten Samstag trafen sich die Jugendgruppen des ASB-Regionalverbandes Berlin-Nordwest e.V. und des THW-Ortsverbandes Berlin Reinickendorf auf dem THW-Gelände, um gemeinsam zum Übungsplatz nach Schulzendorf zu fahren.
Neben dem Technischen Hilfswerk (THW) gibt es eine ganze Reihe weiterer Organisationen im Bereich des Zivil- und Katastrophenschutzes. Um bei größeren Einsätzen besser Hand in Hand arbeiten zu können, ist es unerlässlich Wissen…