Einsatzarchiv

Auf einem Sondenplatz der GASAG im Brandensteinweg kam es am 23. April 2004 um 09:43 Uhr zu einer Gasexplosion, dabei und bei dem sich anschließenden Brand erlitten zwei Personen schwerste Verbrennungen, eine Person wurde leicht…
mehr
Am 7. Juni 2003 wurde die Feuerwehr durch besorgte Anwohner darüber informiert, dass es im Seggeluchbecken am Märkischen Viertel zu einem Fischsterben gekommen war. Da das THW an diesem Samstag, wie an jedem Samstag, für Einsätze…
mehr
Nach dem Explosionsunglück in Halle am 21. Dezember 2002 wurde das Bergungsräumgerät des Ortsverbandes Dessau angefordert. Das betraf auch den Ortsverband Reinickendorf, weil der Ortsbeauftragte für Dessau, Matthias Weber, und ein…
mehr
Auf Anforderung der Berliner Feuerwehr war der Ortsverband Berlin-Reinickendorf, wie auch alle anderen Berliner THW-Ortsverbände, am 10. Juli 2002 ab ca. 20:30 Uhr im Einsatz. Fachberater Detlef Wendler war in der Feuerwehr…
mehr
Nachdem es in Frankreich durch Orkane zu schweren Schäden gekommen war, wurde auch das Technische Hilfswerk eingesetzt, um der betroffenen Bevölkerung zu helfen. Am Dienstag, 04.01.2000, erhielt der Ortsverband Reinickendorf den…
mehr